Protokoll der FSR-Sitzung vom 20.03.2017
-
ProtokollantJan Holub
-
SitzungsleitungTobias Jeske
-
Entwurf verschickt am19.04.2017
-
Veröffentlicht am19.04.2017
-
Genehmigt am26.04.2017
-
BeschlussfähigJa
-
Anwesenheit FSR (9)
-
Gäste (4)Markus Fögen , Katrin Thomas , Erik Jedermann , Raphael Wagenblatt
Tagesordnung
TOP 1: Festlegung der Tagesordnung
TOP 2: Genehmigung von Protokollen
TOP 3: Getränke
Antrag
-
TitelGetränke/Süßkram 04/17
-
Summe1.100,00 €
-
Antragssteller
-
Begründung
Getränke ~ 800€
Süßkram ~ 300€
-
AbstimmungAngenommen 8 / 0 / 0
TOP 4: Mitteilungen
- In de Küche der AG WearHealth wurde heute morgen (20.3.17) ein brauner, nach Dung duftender, Sprühfleck bei den Mülleimern vorgefunden. Die Küche wird jetzt am Wochenende immer abgeschlossen.
- Der FS Klüngel für die Vollversammlung wurde wieder aufgesetzt. Wer ein Amt bekleiden möchte soll sich bitte dort (https://kavula.fachschaft.informatik.uni-kl.de/p/fs-kluengel)) eintragen.
- Es kam eine Mail vom FIT bzgl. eines Career-Developement Programmes. Das ganze soll eine kleine Vorlesungsreihe, gehalten von Herr Pews, werden
- Bericht aus der FSK von Kathrin Thomas
- Im Mai finden Personalratswahlen statt, bei denen auch HiWis Stimmberechtigt sind
- Es gibt ein Akkreditierungsseminar mit Terminen, der erste ist am Dienstag den 21.3.17. Der Raum ist noch nicht bekannt gegeben worden.
- Weitere Termine sind Montag der 27.3.17 um 11:00
- Der AStA macht eine allgemeine Erstieveranstaltung am 5.4., eine Art Pubquiz und hätte gerne unsere Ledercouch dafür.
- Niemand scheint Einwände dagegen zu haben.
- Die EWochen Abrechnung ist offiziell bis zum 1.5.17 fällig. Bei Verzögerung soll eine Mail an den AStA geschrieben werden.
- (10:57 Micheal Hohenstein betritt die Sitzung)
- Es werden noch Kandidaten für den Wahl- und Wahlprüfungsaussschuss gesucht.
- Wer Mitglied einer dieser beiden Germien ist, darf nicht mehr ins StuPa gewählt werden
- Im Mai finden Personalratswahlen statt, bei denen auch HiWis Stimmberechtigt sind
Jerome hat sich ein LSA Busauflegewerkzeug besorgt und die 4 LAN-Buchsen an den Tischen richtig verdrahtet. Er hat direkt nachgemessen und alle 4 Buchsen funktionieren jetzt zu 100%.
TOP 5: Schülerinnentag
- Das ganze findet am 28.9. statt.
Die Fachschaft soll sich bis zum 28.4. zurückmelden, ob wir einen Stand oder ähnliches anbieten möchten.
Wir bieten an
- Infostand
- Crêpesstand
- Frag doch mal die Fachschaft / Workshop
Diskussion ob wir "Frag doch mal die Fachschaft" oder einen Workshop anbieten sollen, und wenn wenn, wie der Workshop aussehen sollte.
Einerseits wird ein praktischer Workshop als sinnvoll empfunden.
Andererseits sollte man auch weiterhin den Schülern das Studium aus studentischer Sicht beschreiben, was wiederum für "Frag doch mal die Fachschaft" spricht.
Kathrin erklärt sich für Verantwortlich
TOP 6: Fete
Das Fetenorgateam hat sich am Freitag ( 17.3.2017) mit der Veranstaltungstechnik getroffen.
Dabei wurde das Physikereingangskonzept abgelehnt, was bedeutet, dass wir auf das ursprüngliche Eingangskonzept zurückgreifen müssen.
Antrag
-
TitelThekenabdeckung (OSB-Platten)
-
Summe120,00 €
-
Antragssteller
-
Begründung
Thekenabdeckungen, um eine komplette Foyer-Fete zu versorgen. Unser bisheriger Vorrat reicht nicht aus, deswegen bräuchten wir etwa 10 weitere.
-
AbstimmungAngenommen 9 / 0 / 0
Antrag
-
TitelSeO 2017
-
Summe21.000,00 €
-
Antragssteller
-
Begründung
Im Folgenden die Aufschlüsselung für den Finanzantrag der Semester Opening 2017:
Security: 3.500€
Feuerwehr: 700€
Sanitäter: 550€
Bierstand: 2500€
Longdrinkstand: 2000€
Cocktailstand: 2000€
Shotstand: 1000€
Gaderobenstand: 500€
Eingang: 500€
Crepestand: 600€ (inkl. Vorcrepen)
Eis: 300€
Musik: 1000€
Technik: 2000€
Werbung und Druck: 500€
T-Shirts: 600€
Helferessen: 1000€
Sonderreinigung: 300€
Funk: 200€
Puffer: 1250€
Daraus ergibt sich eine Summe von 21.000 Euro.
-
AbstimmungAngenommen 8 / 0 / 1
TOP 7: Verschiedenes
- Der Landeslehrpreis steht bevor und wir wurden gebeten, jemanden zu nominiren.
- Kandidieren dürfen Dozenten, die im nächsten und übernächsten mindestens 2 Vorlesungen mit mindestens 20 Teilnehmern halten werden.
Vorschläge
- Professor Schneider
- Professor Michel
- Professor Garth
Kathrin erklärt sich für Verantwortlich
Abstimmung: 7 / 0 / 2 angenommen