Protokoll vom 18.02.2015 Protokoll der FSR-Sitzung vom 18.02.2015

Tagesordnung

  1. Festlegung der Tagesordnung
  2. Genehmigung von Protokollen
  3. Getränke
  4. Mitteilungen
  5. Besetzen von Referaten
  6. Mögliche Besetzung für Ausschüsse und Gremien
  7. Finanzantrag EWoche
  8. Sitzungstermine in der Vorlesungsfreien Zeit
  9. Verschiedenes

TOP 1: Festlegung der Tagesordnung

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen

TOP 2: Genehmigung von Protokollen

TOP 3: Getränke

Antrag

  • Titel
    Süßkram, Kaffee und Getränkeverkauf
  • Summe
    800,00 €
  • Antragssteller
  • Begründung
  • Abstimmung
    Angenommen 10 / 0 / 0

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen

TOP 4: Mitteilungen

  • Sandor , heute ist konstituierende Sitzung vom Stupa , Jan Bormann hat seine Wahl nicht angenommen und bewirbt sich nun auf den Vorsitz des ASTA's

  • Jan : Es gab eine Orientierungseinheit diese wurde gut besucht zusätzlich hat er Prof. Nebel angeschrieben bezüglich einer finanziellen Förderung für den Informatik Vorkus von Seiten des FIT's. Prof. Nebel hat sich dazu positiv ausgesprochen und wird das ganze mit Herrn Thees bereden, da für eine Entscheidung eine zweite Befürwortung benötigt wird.

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen

TOP 5: Besetzen von Referaten

Antrag

  • Antragssteller
  • Begründung

    Michael Emde als Vertreter für den FSK

  • Abstimmung
    Angenommen 10 / 0 / 0

Antrag

  • Antragssteller
  • Begründung

    Maximilian Philipp als FSK-Vertreter

  • Abstimmung
    Angenommen 10 / 0 / 0

Antrag

  • Antragssteller
  • Begründung

    Roman Kowalew als 2. Stupa Vertreter

  • Abstimmung
    Angenommen 10 / 0 / 0

Antrag

  • Antragssteller
  • Begründung

    Sandor Dalecke als 1. Stupa Vertreter

  • Abstimmung
    Angenommen 9 / 0 / 1

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen

TOP 6: Mögliche Besetzung für Ausschüsse und Gremien

  • Neue Gremien müssen gewählt werden (FSL ,Prüfungsausschuss, Promotionsausschuss und Haushaltsausschuss) , für diese können sich nun beim FBR neue Bewerber melden, vorallem Studenten im geringen Semester(!) . Diesbezüglich wird Sarah eine Email verfassen.

  • Patrick würde gerne in den FSL.

  • Max würde den Haushaltsausschuss weiter besetzen.

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen

TOP 7: Finanzantrag EWoche

Antrag

  • Titel
    EWoche Sommersemester 2015
  • Summe
    2.100,00 €
  • Antragssteller
  • Begründung
    Zweck Betrag
    Frühstück & Infostand 350
    Mittagessen 100
    Campusführung 0
    Grillen 250
    OBaS 0
    Spielabend 50
    Scotland-Yard 50
    Omnomnom 0
    Billard 150
    Motivationsvortrag 0
    Cocktailabend 250
    Brunch 150
    Bouldern 100
    ObaS II 0
    Pen 'n Paper 50
    SCI Rechnereinführung 0
    Kneipentour 0
    Linux-Einführung 0
    Videospielabend 50
    Campusolympiade 50
    GWWzHT 250
    Trash- und Filmeabend 75
    Puffer 175
  • Abstimmung
    Angenommen 10 / 0 / 0

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen

TOP 8: Sitzungstermine in der Vorlesungsfreien Zeit

  • Jan: Die FSR Sitzungen wird aufgrund der vorlesungsfreien Zeit auf einen 3 Wöchigen Rhythmus wechseln.

  • Die Sitzung wird weiterhin im Seminarraum 48-462 stattfinden da die EAA-Übungen dort wegfallen.

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen

TOP 9: Verschiedenes

  • Der Ofen und die komplette öffentlichen Küche ist immer noch unglaublich dreckig, sollte sich das nicht ändern wird er (der Ofen) wieder entfernt. Desweiteren sollen sich die Induktions-Kochplatten bitte instantan nach Benutzung wieder SAUBER in der GMF einfinden.

  • Jan : Ein Schild mit der Aufschrift "FS Info" könnte helfen .

  • Patrick: Wir haben Reinigungsschaum für Backöfen beim Fachschaftsaufräumen gekauft .

  • Sarah : Ich habe ein Fachschaft Klüngel aufgesetzt, um für die nächste Legislaturperiode bereits Bewerber zu suchen, dieses wird rum geschickt.

  • Markus: Das Referat Pflanzen und Couchraum soll soll sich bitte um die Pflanzen im Couchraum kümmern, da diese sterben oder schon tot sind.

Sicher?

Möchtest du diesen Antrag wirklich unwiederruflich löschen?

Antragsbericht anlegen