Protokoll der FSR-Sitzung vom 17.07.2024
-
ProtokollantClara Grebenstein
-
SitzungsleitungMarvin Ballat
-
Entwurf verschickt am06.08.2024
-
Veröffentlicht am19.09.2024
-
Genehmigt am28.08.2024
-
BeschlussfähigJa
-
Anwesenheit FSR (13)
-
Gäste (0)
Tagesordnung
TOP 1: Festlegung der Tagesordnung
- augenscheinlich angenommen
TOP 2: Mitteilungen
- Ewoche: bitte Terminumfrage fürs Kickoff ausfüllen
TOP 3: Protokolle
keine offenen Protokolle
TOP 4: Finanzen
- Filip betritt die Sitzung
- Getränke und Süßkram FA für August
- vertagt auf in 2 Wochen (31.07.)
- crepeeisen Symposium
- Unterstützung wurde gut angenommen
- wir müssen kaufen, bekommen die Kosten aber erstattet
- Crepereferat möchte Crepeeisen für 1250 ohne MwSt (~1570€ mit MwSt und Versand)
- es fehlen ausgedruckte FA im Ordner
- KIF Konto ist top, eine Rechnung von Edeka und eine Rechnung von der Spedition fehlen noch
- Filip verlässt die Sitzung
- crepeeisen Symposium
TOP 5: Getränke
- Getränke wurden nachbestellt
- morgen wird Pfand zurück gegeben und nach Preisen und Verfügbarkeit von Getränken geschaut
- erstmal noch über Heller um verbrauch einzusehen
- vielleicht abwechselnd mit der Mathe Getränke bei Märkten holen da billigerer Preis
- oder nur für rabattaktionen oder Produkte die es nicht bei Heller gibt
- falls es regelmäßig wird bedeuted es auch mehr aufwand für Getränke
- wird nochmal Intern besprochen
TOP 6: Berichte
- Website
- Website hat Einweisung von Patrick bekommen
- mit Umstellung ist ab Mitte Sep zu rechnen
- StuPa
- Leute für Wahlausschuss gesucht
- AStA Vorsitz weiterhin gesucht
- Referat Fete kann jetzt Raumüberlassungsverträge unterschreiben
- Referat Soziales wurde eingerichtet
- Raum Bistro 36 ggf bald ohne Mietkosten, ist derzeit in Diskussion
- Lehramts-Meetup
- wurde gut angenommen
- bringt Leute näher an FS
- BBS Problematik
- Besorgnisschreiben von Patrick, wurde mit sehr knapper Frist an Charlotte herangetragen, keine Unterzeichnung von FS, da es viel zu kurzfristig war
- mit Prof. van Waveren (zuständig vonseiten FB) sprechen und danach weitere Möglichkeiten eruieren
- auch im Senat anscheinend noch kein Thema gewesen, eventuell passiert das demnächst
- VLU
- Macht Werbung
- Liste liegt in der FS, wo noch Werbung gemacht werden muss
- füllt die VLU aus
- Sprecher
- Besprechung mit Dekan
- FSK
- Beschwerde von anderen Fachschaften, dass Plakate runtergerissen werden, teilweise auch von Putzkräften (haben wohl Anweisung dazu, Ursprung der Anweisung unklar)
- kein Course of Action vorhanden, da keine Handhabe vonseiten FSK
- AStA ggf zuständig, sonst über Senat an Hochschulleitung (wird geklärt)
- sonstiges
- Pubquiz hat stattgefunden
- FS hat neues Telefon, Abrechnung steht noch aus
- StuPa
TOP 7: ZIDiS Steering Committee
- Aufwand ca 2 Tage Vorbereitung + 1 Sitzung, Papiere lesen und dann in Sitzung darüber abstimmen
- neuer studentischer Vertreter gesucht
- Thorsten erklärt sich bereit
- neuer studentischer Vertreter gesucht
TOP 8: Verschiedenes
- Getränke AjF wurden beim Pubquiz verwendet
- immer noch Getränke übrig
- Opt. 1 Getränkeverkauf, Anmerkung: unterschiedliche Größen zum Rest
- Opt. 2 declare public
- Opt. 3 für KIF Helferessen verwenden
- Tendenz ist stark zu "für KIF Helferessen verwenden"
- eventuelle Reste können danach für EWoche verwendet werden
- Sitzungstermine in der Vorlesungsfreien Zeit
- 2-Wochen-Turnus oder 3-Wochen-Turnus?
- FSL und Willkommenssitzung FSR clasht
- Termine:
- 31.07.
- 14.08.
- 28.08.
- 18.09.
- 09.10.
- immer noch Getränke übrig