Protokoll der FSR-Sitzung vom 09.09.2020
-
ProtokollantLeon Werner
-
SitzungsleitungJulian Stieß
-
Entwurf verschickt am07.10.2020
-
Veröffentlicht am30.10.2020
-
Genehmigt am21.10.2020
-
BeschlussfähigJa
-
Anwesenheit FSR (11)
-
Gäste (2)
Tagesordnung
TOP 1: Festlegung der Tagesordnung
TOP 2: Genehmigung von Protokollen
- Protokoll vom 14.07.2020 angenommen mit 8 / 0 / 3
- Protokoll vom 26.08.2020 angenommen mit 8 / 0 / 3
- Protokoll vom 16.06.2020 angenommen mit 7 / 0 / 4
TOP 3: Mitteilungen
FSK
- Es wurde über den Mathevorkurs der Ingenieure gesprochen
- Das Gespräch zwischen Julius Bohm und Herrn Löhrke har stattgefunden
- Aus dem Gespräch ging eine Gefahreneinschätzung/Hygienevorschrift für Ewochenevents hervor, diese ist jedoch nicht final
- Sollten es Events geben die nicht in der finalen Version vorkommen, soll man sich mit der HAZ 0 in Verbinung setzen
- Das Refrerat Fachschaften sucht Nachwuchs
E-Woche
- Es wird mit den Eventorgs über den aktuellen Stand gesprochen und gefragt wo noch Hilfe benötigt wird
- Welche Räumlichkeiten wir für die Ewoche nutzen dürfen steht noch nicht fest, sollte dort Streaminghardware vorhanden sein dürfen wir diese verwenden
- Ankündigung über einen Finanzantrag über 500€ für die Ewoche
- Der Asta hat momentan kein Personal um den Fachschaften das Outdoorlasertag zur Verfügung zu stellen, allerdings könnte man das Event eventuell in einer "verlängerten Ewoche stattfinden lassen
DTA
- Bienusa, Schweizer und Zeller wurden für das exclaim nominiert
- OT VV-Termin 11.11. 1530
TOP 4: Wiedereröffnung GmF
- Uni veröffentlicht Materialien zum Betrieb am 10.09. , allerdings wird darin wohl nicht auf die Fachschaften Bezug genommen
- Im weiteren wird in einer Diskussion ein Konzept zur Wiedereröffnung erstellt, Endpunkte sind fett markiert
- Sprechstunden anzubieten wäre unproblematisch
- Es passen 5 Leute and die Tische und ca. 4 auf die Couch, allerdings lässt sich die Couch schlecht abwischen -> Platz für 5 Leute
- Die Uniwerkstätten fertigen Plexiglasaufsteller, könnte man welche für den großen Tisch anfragen
- Die Aufsteller würden für mehr Komfort/Sicherheit sorgen
- Es muss erfasst werden wer wann im Büro ist
- Studierende dürfen auch nur mit Begrüdung die Gebäude betreten
Lasse verlässt die Sitzung um 1458
- Es muss Desinfektionsmittel für Personen und zur Flächenreinigung angeschafft werden
- Alle 60 Minuten für 10 Minuten Lüften, eventuell kann man die Lärmampel als Erinnerung nutzen
- Das Konzept kann auch itteriert werden je nach Entwicklung/Feedback
- Ein Onlinesystem/Tool das die Anzahl der freien Plätze in der Fachschaft tracked wäre gut, muss aber gebaut werden
- Der Asta hat die Fachschaften "geschlossen" wir werden mit dem ausgearbeiteten Konzept auf ihn zugehen
- Wir brauchen Beschilderung z.B.: "Maske tragen; Hände desinfizieren"
- Die Fachschaft wird nach Zeiplan offen sein, den man auf dem Blog veröffentlicht
- Eigentlich braucht nur Prüfungsberatung Anwesenheit, die anderen Referate sind momentan nicht gefragt/profitieren viel vom direkten Kontakt
- Jeder der die Fachschaft betritt muss folgende Daten auf einen Kontaktzettel schreiben: Name, Adresse, Telefonnummer/Email
- Am besten steht auf dem Zettel auch nochmal ein Reminder sich an fsr@fsin.fo zu wenden wenn man positiv getestet wurde
Antrag
-
TitelWiedereröffnung für Corona
-
Summe250,00 €
-
Antragssteller
-
Begründung
Desinfektionsmittel, Desinfektionsmittelspender, Putzzeugs, weitere Sachen die für den Corona-Betrieb benötigt werden
-
AbstimmungAngenommen 9 / 0 / 1
TOP 5: Verschiedenes
Tobias verlässt um 1520 die Sitzung
- Eine Mail an alle Erstsemester wir nächste Woche rumgeschickt
- Die Mentoren sollen noch eine kurze Beschreibung zu sich an die Orga schicken
- Marc und Aaron würden sich um das Master-Mentoring kümmern und nochmal mit Bogner darüber sprechen
- Die diessemestrige AJF wird mit der AJF im Sommer zusammengelegt - der FSR begrüßt diese Entscheidung
TOP 6: ToDos
Neue Todos:
- Störmeldung wegen defekter Deckenlampe in der GmF Igel
- Uni Werkstätten anfragen wegen Plexiglastrenner - Aaron
- Desinfektionsmittel für Flächen und Menschen besorgen - Kathrin
- Kontakformular erstellen - Anika
- GmF beschildern - Kathrin
- Zeitslots einteilen - Igel
Alte Todos:
- Um den DTA wurde sich gekümmert
- Druckerpapier wurde besorgt
- Schülerinnentag ist erledigt, es wird deswegen nochmal eine Mail rumkommen
- Beachflaggs und Merch sind derweil unverändert
- Fred kümmert sich um den Sprudler